Auf dem Bild zu dem Beitrag Chroniken des Himmels 1 im Lektorat ist ein Teil einer schwarzen Tastatur zu sehen, deren Buchstaben weiß leuchten.
Chroniken des Himmels

News: Chroniken des Himmels 1 im Lektorat

Endlich ist Chroniken des Himmels 1 im Lektorat. Vor knapp 2 Jahren hatte ich angekündigt, dass Chroniken des Himmels 1 erscheinen wird. Es gab ein Coverreveal und eigentlich dachte ich, dass nichts mehr schief gehen kann. Doch stattdessen kündigte ich meinen Verlagsvertrag.

Was ist in den zwei Jahren passiert?

Erstmal brauchte ich etwas Abstand von dem Skript. Ich konnte es nicht mehr ansehen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen. Aber der Abstand hat gut getan. Ich habe die Geschichte nochmal überarbeitet (nach meiner Zählung das sechste Mal) und konnte es jetzt guten Gewissens ins Lektorat geben.

Wie geht es jetzt weiter?

  • Juli: Lektorat
  • August: Cover
  • September: Korrektorat
  • Oktober: Veröffentlichung

Was bedeutet es, dass Chroniken des Himmels 1 im Lektorat ist?

Mir ist bewusst, dass das Skript schon mal im Lektorat war und dass es damals trotzdem nicht zu einer Veröffentlichung gekommen ist. Dieses Mal wird das anders. Ich veröffentliche das Buch im Selfpublishing und habe die ganze Gewalt darüber, wie was gemacht wird. Nach der Vertragsauflösung 2020 wird das Buch, das auf Wattpad schon viele Leser gefunden hatte, nun endlich erscheinen.

Außerdem schreibe ich schon fleißig an Teil 2, damit ihr nicht zu lang darauf warten müsst. Anders als damals habe ich bei der Sache ein gutes Bauchgefühl und keine -schmerzen.

Ihr könnt euch also den Herbst schon mal fest aufschreiben, wenn ihr euch Elfentochter kaufen wollt. Hier auf der Webseite oder auf meinen Social Media-Kanälen halte ich euch immer auf dem Laufenden. So werdet ihr es auf keinen Fall verpassen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.