Rückkehr nach Frystandra bei Tolino ab Mai 2022
Ein Pfad aus Eis und Liebe,  Selfpublishing

Neu: Rückkehr nach Frystandra bei Tolino

Durch Kindle Unlimited schafft Amazon es, AutorInnen zur Exklusivität zu bringen. Auch ich gehörte dazu. Doch jetzt habe ich meine Reihe Rückkehr nach Frystandra auch bei Tolino verfügbar gemacht.

Was ist Tolino?

Bei Tolino handelt es sich um die Allianz aus verschiedenen deutschen Buchhändlern. Die Namenhaftesten sind wohl Hugendubel, Thalia und Weltbild. Am bekanntest ist in diesem Zusammenhang der Ebook Reader Tolino, den es inzwischen in vielen verschiedenen Varianten zu kaufen gibt.

AutorInnen können mit Tolino einen größeren Teil des Marktes abdecken. Die Bücher sind nicht mehr nur auf Amazon beschränkt, sondern können auch von Lesenden mit zum Beispiel Tolinogeräten gekauft werden.

Wieso entscheiden sich viele AutorInnen für die exklusive Veröffentlichung bei Amazon?

Die exklusive Veröffentlichung bei Amazon gibt die Möglichkeit, Kindle Unlimited zu nutzen. Das ist ein Leihprogramm, bei dem Lesende 9,99€ im Monat zahlen und sich dann bis zu zehn Bücher gleichzeitig ausleihen und lesen können. Die AutorInnen werden dann nach den Seiten bezahlt, die schlussendlich gelesen werden. Das lohnt sich vor allem bei dicken Büchern und kann sogar mehr Geld einbringen als ein Verkauf.

Wieso Rückkehr nach Frystandra jetzt bei Tolino ist

Schon einige Zeit waren die KU-Zahlen bei mir rückläufig. Deswegen habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, zu wechseln. Als ich dann merkte, dass Ende April und Mitte Mai die beiden Verträge für Kindle Unlimited auslaufen, habe ich sie gekündigt.

Ich weiß nicht, ob Tolino mir so viel mehr Geld bringen wird. Allerdings genieße ich jetzt schon die persönliche Betreuung bei Tolino Media, dank der ich sogar ein kleines Marketing-Paket bekommen haben. Dafür musste ich nur eine Mail schreiben. Das ist definitiv anders als bei Amazon, wo ich von der Gunst des Händlers abhängig war, ob ich einen Deal bekomme.

Deswegen könnt ihr Rückkehr nach Frystandra jetzt bei vielen weiteren Händlern auch als Ebook kaufen und lesen. Hier findet ihr ein paar Links zum ersten Teil:

Hugendubel

Thalia

Weltbild

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.