Schreibupdate 1/22 Buchende
Schreibupdate

Schreibupdate 1/22

Seit dem letzten Schreibupdate im Oktober sind drei Monate vergangen und da ich mir dachte, drei Monate sind ein guter Rhythmus für ein Schreibupdate auf der Homepage gibt es jetzt mit Schreibupdate 1/22 das erste für dieses Jahr.

Zahlen

Insgesamt habe ich in den letzten Monaten 55.352 Wörter geschrieben, wobei einen Löwenanteil der Januar mit 30.052 Wörtern ausmacht. Im November war ich noch viel mit Überarbeiten beschäftigt und daher waren es dort nur 7.182 Wörter. Im Dezember habe ich dann aber schon angezogen und 18.118 Wörter geschafft, bevor meine Schreibmotivation im Januar wie von selbst lief.

Erfolg

Der große Erfolg dabei ist, dass ich mein ProjektCDH beenden konnte. In der Rohfassung hat es jetzt exakt 300 Seiten, aber ich bin mir sicher, dass das in der Überarbeitung noch mehr werden. Die steht aber erst im März an, damit ich etwas Abstand vom Skript bekomme.

Rückschläge

Leider hat mir mein Wunschverlag für das Projekt abgesagt, weswegen ich ein paar andere Bewerbungen rausgeschickt habe. Entweder sind die positiv oder ich mache die Reihe im Selfpublishing wie Frystandra.

Blick in die nächsten 3 Monate

Im Februar möchte ich mich an ein neues New Adult Projekt setzen, um einen Genrewechsel zu haben. Für die Ideen stehen zwar schon einige Eckdaten, aber trotzdem muss ich plotten und mir einen Plan überlegen.

Im März möchte ich dann wie gesagt ProjektCDH überarbeiten. Dann sollte ich genug Abstand haben, um es anzupassen und auch die fehlenden Gefühle hinzuzuschreiben.

Kleiner Blick ins Privatleben

Stand jetzt warte ich immer noch auf die Rückmeldung zu meiner Masterarbeit, die ich Ende Oktober abgegeben habe. Trotzdem schreibe ich fleißig Bewerbungen und arbeite nebenbei als Aushilfe in einem Hugendubel. Das lässt sich gut mit dem Schreiben verbinden, aber ich weiß noch nicht, wie lange das so bleiben wird. Deswegen versuche ich, die Zeit zu nutzen, solange es noch geht.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.