Liebesromane sind wie der Name schon sagt Bücher, bei denen die Romantik im Vordergrund steht. Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie die Geschichte aufgebaut ist. Liebesromane können auch mit anderen Genres kombiniert werden. Allerdings bleibt dabei der Grundsatz bestehen, dass die Bücher dann als Liebesroman bezeichnet werden, wenn die Liebe die größte Rolle einnimmt. Hier erfährst du, welche Art von romantischen Büchern dich bei Saskia Stanner erwartet.

Liebesromane mit Spannungselemente

Was sind Romantic Suspense Bücher?

Romantic Suspense Bücher beinhalten eine Liebesgeschichte, die allerdings durch Spannungsgeschichte unterstützt wird. Das können Kriminalfälle sein, die eine Nebenrolle spielen, oder Elemente wie Mafia-Gruppierungen. Die Liebe wird dadurch beeinflusst und erst wenn alle Probleme gelöst wurden, hat auch die Liebe eine Chance.

Romantic Suspense Bücher von Saskia Stanner

Cover Italian Escape
Erfahre mehr über Italian Escape – Die letzte Erbin!

New Adult Bücher – meist Liebesromane

Was sind New Adult Bücher?

New Adult bezeichnet eigentlich nur den Altersraum der Protagonist:innen. Diese sind neue Erwachsene, also meist zwischen 18 und 25 Jahre alt. Meist wird New Adult aber mit Liebesgeschichten in Verbindung gebracht. Je nachdem, wie die Bücher angelegt sind, sind dramatischer oder eher als Wohlfühlgeschichten angelegt. Beliebte Settings sind die Universität oder Kleinstädte.

New Adult Bücher von Saskia Stanner

Cover Brisbane Love
Erfahre mehr über Brisbane Love!

Romantasy Bücher – Liebesromane mit Fantasy

Wobei handelt es sich um Romantasy Bücher?

Per se werden Romantasy Bücher mehr zu Fantasybüchern gerechnet als zu Liebesromane. Trotzdem spielt auch hier die Liebe einen große Rolle. Diese wird durch Fantasyelemente unterstützt, wie zum Beispiel dass einer der Partner ein Fantasywesen ist.

Romantasy Bücher von Saskia Stanner

Cover Excaliburs Vermächtnis
Erfahre mehr über Excaliburs Vermächtnis!

Datenschutz