• Wie schreibe ich ein Buch

    Ablenkung vom Schreiben

    Schreiben ist ein tolles Hobby, aber manchmal muss man auch einfach ein bisschen abschalten. Da tut jede Art von Ablenkung gut. Es gibt so viele Möglichkeiten. Wie es bei mir am besten funktioniert, erzähle ich euch mal. Vielleicht ist da ja auch ein bisschen Inspiration für euch dabei. Ablenkung durch Lesen Das ist die bei mir wohl beliebteste Variante. Vor allem wenn ich ein Buch unbedingt weiterlesen will, mache ich es auch gerne so, dass ich das als Ansporn nehme. Ein Kapitel in dem Buch lesen und danach mindestens die Anzahl an Wörtern schreiben, die ich schon Seiten im Buch…

  • Cover Elfentochter
    Chroniken des Himmels

    Wie entstand das Cover von Elfentochter?

    Nachdem ich am Wochenende das Cover von Elfentochter zeigen durfte, schreibe ich mal einen Beitrag darüber, wieso es so aussieht. Schließlich kenne ich es schon seit fast neun Monaten und bin immer noch sehr glücklich darüber. Hatte ich eine Vorstellung…

  • Jahresrückblick

    Jahresrückblick 2019 und Ziele 2020

    Schon wieder ist ein Jahr vergangen und ein neues hat begonnen. Da darf ein Jahresrückblick für 2019 nicht fehlen. Jahresrückblick 2019 Das vergangene Jahr war für mich wohl das bisher schriftstellerisch schwierigste. Einen Großteil des Jahres habe ich kaum geschrieben…

  • Banner Magica 1
    Kurzgeschichten

    Backen mit Fantastischen Wesen

    Info: In dieser Kurzgeschichte zu Weihnachten spielen die Charaktere meiner Magica-Dilogie eine wichtige Rolle. Die Geschichte kann jedoch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da sie nicht spoilert. Wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit geht es bei mir mal wieder ans Plätzchenbacken,…

  • Banner Magica 1
    Kurzgeschichten

    Weihnachtsgeschichte Magica 1

    Info: Diese Weihnachtsgeschichte zu Magica kann ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden. Sie spielt vor dem Anfang des ersten Teils. Noch nie war ich so froh über mein Kleid und meinen Umhang gewesen, wie an diesem Tag. Es war schrecklich kalt,…

  • NaNoWriMo
    Wie schreibe ich ein Buch

    Der NaNoWriMo

    Es ist wieder November und damit für Autoren einer der wichtigsten Monate im Jahr – der NaNoWriMo nimmt unser aller Leben ein. Was genau das eigentlich ist und welche Erfahrungen ich in den letzten Jahren damit gemacht habe, erzähle ich…

  • Buchmesse

    Frankfurter Buchmesse 2019 – Oh Gott, Menschen

    Nach meinem Beitrag über meine Vorbereitungen darf natürlich auch ein Artikel über die Messe selbst nicht fehlen. Die Frankfurter Buchmesse 2019 ist vorbei und ich lasse mal Revue passieren, was ich erlebt habe. Anders als im Jahr zuvor konnte ich…

  • Buchmesse

    Buchmesse Vorbereitung

    Nächste Woche ist es schon so weit. Die Frankfurter Buchmesse 2019 beginnt und ich werde von Freitag bis Sonntag dort sein. Natürlich habe ich schon früher angefangen, mir Gedanken darum zu machen, was ich alles mitnehmen und unbedingt noch erledigen…