Die Welt von Brisbane Love

Brisbane Love spielt nicht ohne Grund in Brisbane. Ich war selbst schon mal dort und habe mich in die Stadt verliebt. Deswegen haben einige Orte aus Brisbane Love auch echte Vorlagen. Welche das sind und wie ich sie abgewandelt habe, erfährst du in diesem Beitrag zur Welt von Brisbane Love.

Meine Verbindung zu Brisbane

Saskia auf dem Brisbane River

Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt ins Ausland. Der Deal mit meinen Eltern war dann, dass ich nach Australien darf, aber nur zu einer Sprachschule und nicht Work & Travel. Daher war ich dann drei Monate mit EF in Brisbane. Die Schule lag mehr oder weniger im Stadtzentrum und nach den Kursen verbrachten meine Freunde und ich viel Zeit in der Innenstadt. Dabei habe ich die Stadt immer mehr zu lieben gelernt und dass wir fast durchgehend traumhaftes Wetter hatten, hat sein übriges dazu getan. Meine Lieblingsorte haben daher auch Einzug in Brisbane Love gehalten.

South Bank

South Bank war mein absoluter Lieblingsort in Brisbane. Dort befindet sich nicht nur der künstliche Stadtstrand, sondern es gibt auch Liegeflächen und freie Grillstationen. Häufig waren wir am Wochenende dort und haben einfach zusammengesessen. Kurz hinter den Liegeflächen befand sich eine Straße mit verschiedenen Geschäften, bei denen man sich unter anderem Essen holen konnte. Dem Burger dort trauere ich immer noch ein bisschen nach, weil ich seitdem keinen so guten mehr gefunden habe. Sonntags waren auch häufig Musiker in einer Art kleinem natürlichen Amphitheater und haben gespielt. Dort war es einfach super entspannt und absolut traumhaft.

Chocolate Café

Der Ort, in dem Grace und Josh im Prinzip ihr erstes Date haben, hat ein reales Vorbild, in dem wir damals jeden Freitag waren. Dabei handelt es sich um ein Café, in dem es wirklich nur Gerichte aus Schokolade gab. Von Eisbechern über Schoko-Fondue bis zu Heißer Schokolade und Torten war alles dabei. Es war einfach nur göttlich. Deswegen musste ich diesen Ort einfach einbauen, weil ich es so geliebt habe.

Lone Pine Koala Sanctuary

Wenn du das Buch schon gelesen hast, sagt dir dieser Name vielleicht etwas. Das ist dort nämlich das andere Koala Sanctuary, das Grace ab und zu erwähnt. Dieser kleine Zoo kümmert sich vor allem um australische Tiere und eben Koalas, kann aber auch besichtigt werden. Als wir damals dort waren, hatte ich dort einen Koala auf dem Arm. Die Auffangstation, in der Grace arbeitet, orientiert sich ein bisschen an Lone Pine, ist aber deutlich kleiner und besitzt eben keinen öffentlichen Zoo. Trotzdem habe ich immer wieder ein bisschen bei Lone Pine recherchiert, wenn ich etwas nachschauen musste.

Australia Zoo

Lone Pine war aber nicht der einzige Zoo, in dem wir waren. Später haben wir auch noch den Australia Zoo besucht, also den Zoo von Steve Irwin. Daher waren dort vor allem viele Krokodile und eine Vorführung, wie gefährlich die werden können, war wirklich extrem beängstigend. Zum Australia Zoo gehört aber auch ein Wildlife Hospital, bei dem man als Besucher bei OPs zuschauen kann (also abgeschirmt durch eine Glaswand). Dort habe ich kurzzeitig wieder überlegt, doch Tiermedizin zu studieren, aber da man in Deutschland nur allgemein Tiermedizin studieren kann, habe ich diesen Gedanken bald schon wieder verworfen.

Fazit: Wie real ist die Welt von Brisbane Love?

Die Welt von Brisbane Love hat tatsächlich sehr viele Vorbilder, weil ich mich in die Stadt, die Umgebung und das Land verliebt habe. Allerdings habe ich vor allem aus den beiden Zoos Aspekte genommen, die gepasst haben und mein eigenes kleines Sanctuary erschaffen. Aber das Schoko-Café und South Bank kannst du mehr oder weniger genauso besuchen, wenn du mal dort bist.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebte Blogbeiträge

Edit Template

Datenschutz