Magica ist eine Fantasy-Dilogie, die zwei Zeitebenen hat und sich mit Wiedergeburt beschäftigt.

Magica: Quelle der Macht

Cover Magica 1

Reihe: Teil 1 der Magica-Dilogie

Verlag: Eisermann Verlag

Erscheinungsdatum: Dezember 2016

Kaufen:  Verlag Amazon

Klappentext:

März 1645: Den neuen Lord in einer Vision zu sehen, wäre für eine Hexe wie Kristy ganz normal. Wenn diese ihn jedoch vierhundert Jahre in der Zukunft zeigt, stellt sich die Frage nach ihrem Sinn.

Auf der Suche nach Antworten kommt Kristy dem Lord Jonathan of Devon immer näher. Schnell wird ihr bewusst, dass sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte, statt Gefühle für ihn zu entwickeln.

Dann aber wird ein Hexenjäger auf sie aufmerksam und Kristy muss sich entscheiden: Wird sie dem Jäger selbst gegenübertreten oder sich von Jonathan schützen lassen – denn schließlich ist er das gefährlichste Wesen ihrer Zeit?


Magica – Delta der Macht

Magica 2

Reihe: Teil 2 der Magica-Dilogie

Verlag: Eisermann Verlag

Erscheinungstermin: 15.8.17

Kaufen:  Verlag Amazon

Klappentext:

Juni 2015: Obwohl Ally eigentlich kein Interesse daran hat, ein übernatürliches Wesen zu werden, begleitet sie ihre beste Freundin zu einem Vampir-Informationstreffen. Dort trifft sie auf den Vampir Jonathan Westlake und hat sofort das Gefühl, ihn zu kennen. Dabei ist sie ihm noch nie begegnet.

Als wäre das noch nicht genug, zeigen sich wenige Tage später Allys enorme Hexenkräfte. Sie ist die Wiedergeburt der Quelle der Macht und muss sich nun nicht nur mit Kristys Kräften, sondern auch mit ihren Erinnerungen und Gefühlen auseinandersetzen. Dabei verschwimmen die Grenzen zu ihren eigenen Empfindungen immer weiter.

Ally muss sich fragen, wer Jonathan nun wirklich liebt – sie selbst oder doch bloß Kristy? Doch die Zeit wird knapp, denn Jonathan ist nicht die einzige unsterbliche Gestalt, die sich seit Kristys Tod nicht verändert hat …

Weiterführende Links:

Leseprobe Magica 1

Leseprobe Magica 2

Die Welt von Magica – Quelle der Macht

Die Welt von Magica – Delta der Macht

Kurzgeschichte zu Halloween

Weihnachtsgeschichte

Backen mit Fantastischen Wesen

Meine Fantasywesen: Vampire

Meine Fantasywesen: Hexen

Charakterinterview

Datenschutz