Chroniken des Himmels: Farbtest für Elfenflügel

Vor der Beflügelung wird im Elfenreich bei Chroniken des Himmels ein Farbtest gemacht, um herauszufinden, welche Farbe die Flügel haben werden. Zwar sind diese Tests nicht immer ganz akkurat, aber in den meisten Fällen stimmen Test und endgültiges Ergebnis zusammen.

Wieso machen die Elfen in Chroniken des Himmels einen Farbtest?

Die Elfen gehen davon aus, dass die Farbe auch eine Verbindung zum Charakter hat. So wird zum Beispiel auch bei Bewerbungen darauf geachtet, welche Flügel die Person besitzt. Obwohl nie nachgewiesen werden konnte, dass ein Zusammenhang besteht.

Farbpsychologie allgemein

Farbpsychologie wird vor allem bei Bildern benutzt oder wenn Unternehmen sich ein Logo überlegen. Damit bin ich zum Beispiel in meiner Arbeit schon mehrmals in Berührung gekommen. Blau dominiert bei Firmen, weil es Vertrauen symbolisiert und Ruhe ausstrahlt. Aber auch den anderen Farben werden verschiedene Funktionen zugeordnet, die du in diesem Artikel über Farbpsychologie nachlesen kannst. Der diente auch mir als Basis.

Deine Flügel

Die Elfen haben mir eine abgespeckte Version ihres Tests überlassen, damit auch du vor oder nach dem Lesen herausfinden kannst, was bei dir das Ergebnis wäre. Klicke dich dafür einfach durch die fünf Fragen:

Was ist deine Lieblingsfarbe von den hier genannten?

Cover Chroniken des Himmels 1 - Höllenflügel

Erfahren mehr über die Elfen in Höllenflügel: Chroniken des Himmels 1.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebte Blogbeiträge

Edit Template

Datenschutz