Triff die Protagonisten – Chroniken des Himmels

Lernt mit Jasmin und Gabriel die Protagonisten von Chroniken des Himmels kennen. Erfahrt, wie sie ihre Rolle in der Reihe sehen und was sie sonst noch als Charaktere ausmacht.

Vorstellung

Wer bist du und welche Rolle spielst du in Chroniken des Himmels?

Jasmin: Ich bin Jasmin und spiele die Hauptrolle. Eigentlich dachte ich, dass ich eine ganz gewöhnliceh Elfe bin, aber meine schwarzen Flügel haben mir das Gegenteil bewiesen.

Gabriel: Ich bin Gabriel und ein Erzengel. Seit vielen Jahren herrsche ich über Europa und achte darauf, dass die Menschen nicht von unserer Existenz erfahren.

Spezifische Fragen zu Chroniken des Himmels

Mögt ihr eure Rolle?

Jasmin: Ich wachse mit ihr, aber wie die anderen Elfen mit meinen Flügeln umgehen, ist wirklich nicht angenehm.

Gabriel: An sich mag ich die Rolle. Auch wenn es teilweise etwas schmerzhaft ist.

Was findet ihr am coolsten?

Jasmin: Hm, gute Frage. Einerseits den Unterricht mit Gabriel. Aber auch der Rückhalt von meiner Schwester und meiner besten Freundin bedeutet mir viel.

Gabriel: Bei mir ist es eindeutig der Unterricht mit Jasmin.

Worauf könntet ihr verzichten?

Jasmin: Eine bestimmte Person, die ich jetzt nicht näher bezeichnen will, um nicht zu spoilern. Aber ohne diese Person wäre vieles einfacher.

Gabriel: Das Ende von Band 1.

Entweder-oder-Fragen

Himmel oder Hölle?

Jasmin: Elfenreich, trotz allem ist es doch meine Heimat.

Gabriel: Himmel

Entscheidungen mit Kopf oder Bauchgefühl?

Jasmin: Bauchgefühl. Darauf kann ich eigentlich recht gut vertrauen.

Gabriel: Kommt auf die Entscheidung drauf an. Wichtige definitiv mit Kopf.

Im Vordergrund stehen oder lieber im Hintergrund bleiben?

Jasmin: Im Hintergrund bleiben. Eindeutig. Mich hat schon dieser Auftritt auf der Bühne bei der Beflügelung echt fertig gemacht.

Gabriel: Als Erzengel stehe ich unweigerlich im Vordergrund. Da habe ich keine wirkliche Wahl, aber ich habe mich über die Jahre hinweg auch daran gewöhnt.

Die Protagonisten aus Chroniken des Himmels machen Lust auf mehr?

Dann hole dir jetzt Chroniken des Himmels. Der erste Teil ist im Oktober 2022 erschienen und als E-Book auf Amazon, via Kindle unlimited oder als Taschenbuch überall bestellbar. Schau auch bei dem Beitrag über die Welt von Chroniken des Himmels vorbei.

Cover Chroniken des Himmels 1 - Höllenflügel

Klappentext:

Als die Elfe Jasmin entgegen aller Erwartungen schwarze Flügel erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Schwarz ist die Farbe der Hölle und das lässt die Gesellschaft der Elfen Jasmin spüren. Verzweifelt geht sie mit dem Erzengel Gabriel einen folgenschweren Deal ein: Sie soll den Teufel ausspionieren und den immerwährenden Kampf zwischen Himmel und Hölle beenden.

Im Training mit den Erzengeln zeigt sich, dass ihre Schwingen keine Laune der Natur sind. Doch die Seite des Lichts wird ihr zum Verhängnis, als sie Geheimnisse ergründet, die nicht für sie bestimmt sind. Und als Jasmin begreift, was hinter ihrer mysteriösen Familiengeschichte steckt, ist es vielleicht schon zu spät für die Elfe mit den Höllenflügeln …

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebte Blogbeiträge

Edit Template

Datenschutz