Teufelstochter – Veränderungen (Vorsichtig Spoiler!)

Im Gegensatz zu Teil 1 habe ich beim zweiten Teil nur insgesamt 2 Versionen geschrieben. Daher gibt es bei Teufelstochter nicht ganz so viele Veränderungen. Trotzdem sind ein paar Aspekte zu der ursprünglichen Fassung auf Wattpad verschieden. Welche das sind, erfährst du hier.

Wichtig: Dabei kann es auch vorkommen, dass ich genauer auf die Handlung eingehe. Daher solltest du diesen Beitrag nur lesen, wenn du Teufelstochter schon beendet hast.

Kleinere Veränderungen: Diegos Name

Tatsächlich gibt es bei den kleineren Veränderungen nur eine Sache, die erwähnenswert ist. Wer die Wattpad-Version kennt, erinnert sich vielleicht daran, dass Diego dort noch Damon hieß. Damals hat eine Leserin dieser Charakter erschaffen und er hat sich wirklich perfekt in die Geschichte eingefügt. Als es dann aber an die Veröffentlichung ging, beschloss ich für mich, dass Damon als Namen nicht zu den anderen passt. Deswegen habe ich nach einem neuen gesucht. Ich wollte etwas mit D haben und da Diego lateinamerikanische Wurzeln hat (bzw. seine Mutter, schließlich wurde er in der Hölle geboren), fiel meine Wahl schlussendlich auf diesen Namen.

Große Veränderungen

Tatsächlich sind es zwei größere Veränderungen bei Teufelstochter, die ich aus unterschiedlichen Gründen an der Handlung vorgenommen haben.

Auswahl der Charaktere

Im Großen und Ganzen habe ich allgemein den Charakterpool etwas verkleinert, beziehungsweise anders strukturiert. Mich darauf konzentriert, welche Personen wirklich gebraucht werden und welche nicht zwingend auftreten müssen. Wie zum Beispiel Raphaels General und dessen Frau. Nur den Namen Malika habe ich mir genommen und für eine andere Person benutzt. Dafür mag ich den Namen einfach zu gern.

Diegos Verletzung

Ursprünglich kam Diego bei dem Angriff um. Nur wurde mir mit der Zeit bewusst, dass für ihn der Tod eigentlich nicht wirklich schlimm ist. Ja, er verliert seinen Körper, aber er lebt immer noch in der Welt, in der er aufgewachsen ist. Daran ändert sich nichts. Deswegen musste ich mir etwas anderes überlegen. Meine Wahl fiel auf das amputierte Bein, da das eine extreme Verletzung darstellt und ihn auch in der Hölle beeinträchtigt.

Fazit: Teufelstochter Veränderungen – klein, aber gut

Cover Teufelstochter - Chroniken des Himmels 2 für Fantasywesen Test

Die Veränderungen sind nicht so groß wie bei Höllenflügel, allerdings auch durch die in Teil 1 bedingt. Vor allem das bei Diego war für mich eine sehr gute Entscheidung, die mir deutlich mehr Möglichkeiten für Tiefe gegeben hat.

Bleibe up to date und melde dich zu meinem Newsletter an. Dadurch erfährst du immer als eine der ersten, wann ein neues Buch von mir erscheint.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebte Blogbeiträge

Edit Template

Datenschutz