Engel, Elfe oder Teufel – Welches Fantasywesen bist du?

Diese Fantasywesen bestimmen bei Chroniken des Himmels das Geschehen. Deswegen habe ich mir überlegt, dass du als Leser:in dir auch mal überlegen kannst, zu welcher Gruppe von Wesen du am besten passt. Mache dazu einfach das Quiz und finde es heraus.

Was macht Engel aus?

Engel sind in der Regel friedliebende Wesen, die zum größten Teil im Himmel wohnen. Dort besitzen sie Häuser, können Einkaufen gehen und auch Schulen gibt es. Deswegen bekommen Engel auch schon kurz nach der Geburt die Flügel, damit sie von einer Wolke zur anderen fliegen können.

Was macht Elfen aus?

Elfen leben abgeschottet im Elfenreich und haben nur wenig Kontakt zu den anderen Fantasywesen. Im Gegensatz zu den Engel bekommen sie ihre Flügel erst mit 18 Jahren. Regiert werden die Elfen von einem König und viele technische Neuerungen sind dorthin noch nicht durchgedrungen.

Was macht Teufel aus?

Bei Teufeln handelt es sich im Prinzip um Engel, die sich Luzifer angeschlossen haben. Dafür müssen diese nicht gestorben sein. Kennzeichnend sind für diese Gattung Engel die schwarzen Flügel. Sie leben in der Hölle.

Erfahren mehr über meine Fantasybücher und zu welchen Subgenres sie gehören!

Mache den Fantasywesen-Test

Welche dieser Freizeitaktivitäten sagt dir am meisten zu?

Lerne meine Fantasywesen in Chroniken des Himmels kennen

Cover Chroniken des Himmels 1 - Höllenflügel für Fantasywesen Test
Als die Elfe Jasmin entgegen aller Erwartungen schwarze Flügel erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Schwarz ist die Farbe der Hölle und das lässt die Gesellschaft der Elfen Jasmin spüren. Verzweifelt geht sie mit dem Erzengel Gabriel einen folgenschweren Deal ein: Sie soll den Teufel ausspionieren und den immerwährenden Kampf zwischen Himmel und Hölle beenden.

Im Training mit den Erzengeln zeigt sich, dass ihre Schwingen keine Laune der Natur sind. Doch die Seite des Lichts wird ihr zum Verhängnis, als sie Geheimnisse ergründet, die nicht für sie bestimmt sind. Und als Jasmin begreift, was hinter ihrer mysteriösen Familiengeschichte steckt, ist es vielleicht schon zu spät für die Elfe mit den Höllenflügeln …
Cover Teufelstochter - Chroniken des Himmels 2 für Fantasywesen Test
Statt den Teufel auszuspionieren, folgt Jasmin ihm freiwillig in die Hölle. Ein Ort, der so gar nicht ihren Erwartungen entspricht. Doch die Sorge um Gabriel und ihre Mutter lässt sie nicht ruhen. Gemeinsam mit ihrem Vater arbeitet sie fieberhaft an einer Möglichkeit, sie zu befreien, und mehr über Gabriels Schicksal zu erfahren.

Doch der finale Kampf zwischen Himmel und Hölle rückt unausweichlich näher. In all dem Trubel muss Jasmin lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren, und möglichst viele Verbündete an ihrer Seite versammeln. Denn auf keinen Fall will die Teufelstochter dem Erzengel Michael so unvorbereitet gegenüberstehen wie beim letzten Mal und die Leben ihrer Mitstreitenden riskieren …

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebte Blogbeiträge

Edit Template

Datenschutz