Besondere Bedeutung von Chroniken des Himmels

Die Bedeutung von Chroniken des Himmels war schon immer etwas anders als bei meinen weiteren Veröffentlichungen. Dafür gibt es verschiedene Gründe, die ich euch hier erkläre. Obwohl es nicht mein erstes Werk auf Wattpad war, hatte es doch den größten Einfluss auf meine schriftstellerische Karriere.

Das erste Mal Fantasy

Es war das erste Mal, dass ich ein Fantasy-Buch fertig schrieb. Zwar hatte ich zuvor einige Ideen zu schreiben begonnen, aber nie beendet. Nach spätestens zwanzig Seiten war es mir dann meist zu blöd.

Deswegen war die Idee aus “Elfe verliebt sich in Engel” mein erster richtiger Ausflug in das Genre, das ich jetzt als mein Heimatgenre bezeichnen würde.

Die erste Reihe

Chroniken des Himmels sollte eigentlich keine Reihe werden. Am Anfang hatte ich nur einen Teil geplant, aber je mehr ich schrieb, desto verzweigter wurde die Handlung. Das hat mir auch einige Schwierigkeiten beschert, die ich in der letzten Überarbeitung versucht habe, auszumerzen. Denn planloses Schreiben kann ab und zu nach ganz schön nach hinten losgehen.

Der erste Erfolg auf Wattpad

Bis heute ist Elfentochter das bestlaufendste Werk auf Wattpad. Das liegt nicht nur daran, dass der dritte Teil einen Watty Award gewonnen hat. Es hat mit Abstand die meisten Reads, der Großteil meiner Fans auf Wattpad kam von diesem Buch. Keine Ahnung, ob ich immer noch schreiben würde, wenn ich damals nicht diesen Rückhalt in der Community gespürt hätte.

Deswegen an all meine Wattpad-Leser: Danke für alles!

Wie geht es jetzt mit Chroniken des Himmels weiter?

Elfentochter erscheint unter dem Titel Höllenflügel im Oktober 2022 endlich. Ich habe mich für Selfpublishing entschieden und statt der drei Teile auf Wattpad, werden es nur zwei. Es hat sich einiges verändert, aber ich bin froh, mich für diesen Schritt entschieden zu haben. So ist es noch besser geworden. Denn bei der besonderen Bedeutung von Chroniken des Himmels verdient die Reihe nur das Beste.

1 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebte Blogbeiträge

Edit Template

Datenschutz