Bild Trilogie Dilogie
Chroniken des Himmels

Chroniken des Himmels: Wie aus einer Trilogie eine Dilogie wurde

Ja, ihr habt richtig gelesen. lange habe ich behauptet, dass sich bei der Verlagsveröffentlichung nichts verändern wird und jetzt muss ich das doch revidieren. Die Chroniken des Himmels (auf Wattpad ehemals Chroniken der Erzengel) werden nur zwei Teile und nicht drei.

Engelstochter war allgemein sehr kurz auf Wattpad. Das Dokument, das ich auf meinem Laptop gespeichert habe, ist nur 15k Wörter lang (Nur so als Vergleich: Bücher mit etwa 300 Seiten haben etwa 70k Wörter). Deswegen hätte ich es strecken müssen, um etwas Handlung hineinzubringen und es zu verlängern.

Eigentlich hätte ich dafür auch eine Idee gehabt, aber dann kam meine Testleserin und fand Elfentochter zu langweilig. Ihr passierte zu wenig. Also haben wir uns gemeinsam hingesetzt und ein bisschen gebastelt. Schlussendlich habe ich Teile aus Engelstochter, aber auch eine große Enthüllung aus Teufelstochter in Teil 1 nach vorne gezogen.

Aus diesem Grund werden es jetzt schlussendlich auch nur zwei Teile und eben nicht drei. Inhaltlich hat sich demzufolge doch mehr geändert als ich ursprünglich gedacht hatte. Es sind aber immer noch Jasmin und Gabriel, im Grundsatz ist es auch immer noch die gleiche Handlung. Nur etwas komprimierter. Mehr sage ich dazu nicht, da ich nicht zu viel verraten will.

Derzeit schreibe ich an Teufelstochter (d.h. der neue Teil 2) und Elfentochter (immer noch Teil 1) befindet sich im Lektorat. Einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich immer noch nicht nennen, aber es wird noch dieses Jahr sein. Außerdem wollen wir euch nicht lange warten lassen und werden daher die Wartezeit zwischen Teil 1 und 2 so kurz wie möglich halten. (Deswegen schreibe ich gerade fleißig an Teil 2, damit ihr nicht mehr lange warten müsst.)

Nochmal die wichtigsten Infos in aller Kürze:

  1. Die Reihe heißt “Chroniken des Himmels” und nicht mehr “Chronik der Erzengel”
  2. Es sind nur noch zwei und nicht mehr drei Teile.
  3. Mehr oder minder sind diese Teile “Elfentochter” und “Teufelstochter”
  4. Teil 1 wird definitiv noch dieses Jahr erscheinen. Teil 2 hängt jetzt von meinem Schreibtempo ab.

Freut ihr euch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.