Chroniken des Himmels neuschreiben: Wie aus einer Trilogie eine Dilogie wurde

Ja, ihr habt richtig gelesen. Lange habe ich behauptet, dass sich bei der Veröffentlichung nichts verändern wird und jetzt muss ich das doch revidieren. Ich werde Chroniken des Himmels neuschreiben und daher werden es nur zwei Teile und nicht drei.

Engelstochter war allgemein sehr kurz auf Wattpad. Das Dokument, das ich auf meinem Laptop gespeichert habe, ist nur 15k Wörter lang (Nur so als Vergleich: Bücher mit etwa 300 Seiten haben etwa 75k Wörter). Deswegen hätte ich es strecken müssen, um etwas Handlung hineinzubringen und es zu verlängern.

Eigentlich hätte ich dafür auch eine Idee gehabt, aber dann kam meine Testleserin und fand Elfentochter zu langweilig. Ihr passierte zu wenig. Also haben wir uns gemeinsam hingesetzt und ein bisschen gebastelt. Schlussendlich habe ich Teile aus Engelstochter, aber auch eine große Enthüllung aus Teufelstochter in Teil 1 nach vorne gezogen.

Aus diesem Grund werden es jetzt schlussendlich auch nur zwei Teile und eben nicht drei. Inhaltlich hat sich demzufolge doch mehr geändert als ich ursprünglich gedacht hatte. Es sind aber immer noch Jasmin und Gabriel, im Grundsatz ist es auch immer noch die gleiche Handlung. Nur etwas komprimierter. Ich bin definitiv zufrieden damit, dass ich mich bei Chroniken des Himmels fürs Neuschreiben entschieden habe.

Cover Chroniken des Himmels 1 - Höllenflügel

Nochmal die wichtigsten Infos in aller Kürze:

  1. Die Reihe heißt “Chroniken des Himmels” und nicht mehr “Chronik der Erzengel”
  2. Es sind nur noch zwei und nicht mehr drei Teile.
  3. Mehr oder minder sind diese Teile “Elfentochter” und “Teufelstochter”
  4. Teil 1 erscheint im Oktober 2022 unter dem Titel Höllenflügel

4 Comments

  • […] dem Titel Höllenflügel im Oktober 2022 endlich. Ich habe mich für Selfpublishing entschieden und statt der drei Teile auf Wattpad, werden es nur zwei. Es hat sich einiges verändert, aber ich bin froh, mich für diesen Schritt entschieden zu haben. […]

  • Lee-Roy

    Geniam ich werd es mir definitiv holen hab es auf wattpad von Anfang an unterstützen und gelesen und bin sehr gespannt auf dein buch

  • Amelie

    Ich freue mich mega. Und sobald sie da sind werde ich sie mir holen ^ ^. Ich habe sie schon mal auf Wattpad gelesen und war einfach nur begeistert und es die Buchreihe ist sofort zu meinem Lieblingsbüchern gekommen.

  • Ich freue mich auf jeden Fall!
    Ich bin schon neugierig auf die Veränderungen die ihr getätigt habt. ^~^

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebte Blogbeiträge

Edit Template

Datenschutz