In den letzten Jahren haben sich in der Fantasy Engel immer mehr zu meinen Lieblingen vorgearbeitet. Deswegen sind sie ein Teil von Chroniken des Himmels. Erfahrt hier, welche Einflüsse mich beim Erschaffen der Engel inspiriert haben und wie das auf meine angewandt habe.
Meine Einflüsse
Ausschlaggebend, dass ich eine Buchreihe über Engel schreiben wollte, war die Buchreihe „Gilde der Jäger“ von Nalini Singh. Ich habe mich in die Bücher verliebt und deswegen wollte ich auch unbedingt etwas über Engel schreiben. Die Reihe ist auch bis heute noch eine meiner Lieblingsbuchreihen und ich freuen mich über jeden neuen Band, der erscheint.
Gleichzeitig bin ich auch christlich aufgewachsen und deswegen war für mich klar, dass meine Engel ihren Ursprung in der christlichen Literatur haben werden. Deswegen gibt es Gabriel, Michael, Raphael und Uriel, da vor allem die drei erstgenannten wichtige Erzengel aus den Testamenten sind. Vom Erzengel Gabriel, der die Botschaft an Maria überbringt, habt ihr sicher schon mal gehört.
Wieso wurde gerade der Erzengel Gabriel eine der Hauptpersonen?
Weil ich ihn selbst mal in einem Theaterstück gespielt habe. Gut, ich hatte damals eine blonde Langhaarperücke auf und trug ein weißes Kleid, also so gar nicht mit meinem Gabriel zu vergleichen. Aber ich hatte zu diesem Erzengel eine besondere Verbindung und deswegen wurde er mein zweite Protagonist.
Meine Fantasy Engel
Das alles floss mit ein, als ich meine Engel für meine Fantasy-Buchreihe plante. Gilde der Jäger ist daran schuld, dass die vier Erzengel die Welt unter sich aufgeteilt haben, nachdem sie ihre ursprünglichen Rollen abgelegt hatten.
Gabriel, der Botschafter, Michael, der Kämpfer, und Raphael, der Begleiter. Obwohl ich in der ersten Fassung damals nicht so ganz darauf geachtet habe, passen diese Rollen aus der Bibel doch sehr gut zu meinen Engeln. Gleichzeitig unterscheidet sie das von den Engel aus der Gilde der Jäger-Reihe.
Alle Erzengel sind Gott sozusagen unterstellt, unter ihnen gibt es noch die „normalen“ Engel und die Vampire, die die Arbeit bei den Menschen verrichten, denn mit Flügeln wäre das etwas zu auffällig.
Was ich an meinen Engeln mag? Dass sie eine Mischung aus Moderne und der christlichen Überlieferung sind. Das war mir für meine Bücher auch wichtig, damit die Engel und Fantasy zusammenpassen und man merkt, dass Höllenflügel und Co in der heutigen Zeit spielen. Ich hoffe, dir gefallen sie auch, wenn ihr Chroniken des Himmels lest.

Als die Elfe Jasmin entgegen aller Erwartungen schwarze Flügel erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Schwarz ist die Farbe der Hölle und das lässt die Gesellschaft der Elfen Jasmin spüren. Verzweifelt geht sie mit dem Erzengel Gabriel einen folgenschweren Deal ein: Sie soll den Teufel ausspionieren und den immerwährenden Kampf zwischen Himmel und Hölle beenden.
Im Training mit den Erzengeln zeigt sich, dass ihre Schwingen keine Laune der Natur sind. Doch die Seite des Lichts wird ihr zum Verhängnis, als sie Geheimnisse ergründet, die nicht für sie bestimmt sind. Und als Jasmin begreift, was hinter ihrer mysteriösen Familiengeschichte steckt, ist es vielleicht schon zu spät für die Elfe mit den Höllenflügeln …
- Brisbane Love
- Buchmesse
- Charakterinterview
- Chroniken des Himmels
- Design
- Ein Pfad aus Eis und Liebe
- Entflammtes Erbe
- Excaliburs Vermächtnis
- Fashion
- Hinter den Kulissen des Schreibprozesses
- Italian Escape
- Jahresrückblick
- Kurzgeschichten
- Lifestyle
- Magica
- Meine Fantasywesen
- Meine Welten
- Privatleben
- Schreibupdate
- Selfpublishing

Diese Fantasywesen bestimmen bei Chroniken des Himmels das Geschehen. Deswegen habe ich mir überlegt, dass du als Leser:in dir auch...

In Chroniken des Himmels spielen zwar die Engel die Hauptrolle, aber auch die Elfen sind nicht unwichtig. Vor allem in...

Bei Phönixen gibt es verschiedene Varianten, in denen sie unterschiedlich ausgelegt werden. Erfahrt hier, wie ich die Gattung Phönix im...
3 Comments
[…] Engel sind in der Regel friedliebende Wesen, die zum größten Teil im Himmel wohnen. Dort besitzen sie Häuser, können Einkaufen gehen und auch Schulen gibt es. Deswegen bekommen Engel auch schon kurz nach der Geburt die Flügel, damit sie von einer Wolke zur anderen fliegen können. […]
[…] du eine große Bandbreite an Wesen zur Auswahl. Seien es zum Beispiel Hexen, Vampire, Elfen oder Engel. Wenn du solche Wesen benutzt, beschäftige dich mit den Gegebenheiten, die die meisten Menschen in […]
[…] Nun ja, das liegt daran, dass ich mir beim Planen von Chroniken des Himmels dachte, Elfen und Engel das gibt es noch […]