Phönix im Buch – Meine Fantasywesen

Bei Phönixen gibt es verschiedene Varianten, in denen sie unterschiedlich ausgelegt werden. Erfahrt hier, wie ich die Gattung Phönix im Buch Entflammtes Erbe charakterisiert habe und welche Einflüsse dabei eine Rolle spielen.

Meine Einflüsse und der Grund für diese Wesen:

Bei Phönixen gibt es nicht wirklich viele Bücher, die mich beeinflusst haben. So wirklich kannte ich diese Wesen nur aus Harry Potter, aber einen solchen Vogel werdet ihr in meinem Buch nicht finden. Deswegen nutze ich hier den Punkt, um darüber zu schreiben, wieso es bei “Entflammtes Erbe” um Phönixe geht.

Ursprünglich hatte ich die Idee mit Vampiren geplant, aber das war mir zu diesem Zeitpunkt zu Standard. Vor allem nachdem ich schon ein Buch über Vampire geschrieben hatte. Mir fiel es nämlich schwer mir noch etwas Neues  in diesem Bereich zu überlegen. Deswegen suchte ich ein Wesen, für das ich die Geschichte nicht komplett umplanen musste, das aber eben kein Vampir war.

Wichtig war für mich die Sache mit der Verwandlung und daher tauchten in meinem Kopf nur zwei Wesen auf: Werwolf und Phönix. Da ich aber Werwölfe nicht so wirklich gerne mag (Sorry an alle, die sie lieben), fiel meine Wahl auf den Phönix.

Phönix im Buch:

Meine Phönixe sind immun gegen Feuer. Sie können in Flammen aufgehen und werden daran nicht sterben. Dabei habe ich mich an dem Phönix aus der Asche orientiert.

Aber meine Phönixe werden nicht neu wiedergeboren, sondern sie sind einfach immun gegen das Feuer.

Durch eine besondere Art der Verbrennung werden sie verwandelt, deswegen dauert der Prozess auch sehr lange und wird nur sehr selten ausgeführt. Deswegen ist meine Protagonistin auch eine der ersten gewandelten Phönixe nach vielen vielen Jahren.

Im Gegensatz zu Vampiren sind meine Phönixe nicht unsterblich, sondern einfach nur sehr immun gegen jegliche Krankheiten und können daher auch länger als Menschen leben.

Sie leben abgeschottet von den Menschen in Siedlungen, die Menschen für Gated Communities halten. In diesen Siedlungen gibt es alles: Schule, Krankenhaus und Geschäfte. Die Phönixe müssen nicht wirklich die Siedlung verlassen, um ein glückliches Leben zu führen.

Mehr über mein Phönix-Buch:

Leseprobe

Triff die Protagonisten

Welt von Entflammtes Erbe

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebte Blogbeiträge

Edit Template

Datenschutz