Banner Charakterinterview Excaliburs Vermächtnis
Charakterinterview,  Excaliburs Vermächtnis

Triff die Protagonisten – Excaliburs Vermächtnis

Für die Protagonisten in Excaliburs Vermächtnis bringt das magische Schwert eine große Veränderung mit sich. Deswegen habe ich mir Jenni und Adam eingeladen. Die beiden werden erzählen, wie es ihnen im Buch ergeht und wie sie das alles so finden. Aber keine Sorge, ihr werdet euch für die Handlung nicht spoilern.

Vorstellung

Wer bist du und welche Rolle spielst du in Excaliburs Vermächtnis?

Jenni: Ich bin Jenni, studiere in Manchester Chemie und glaube eigentlich nicht an Magie.

Adam: Trotzdem warst du immer dabei, wenn ich Artus spielen wollte.

Jenni: Ja, weil du es bist. Nicht weil ich dachte, dass die Geschichte wahr ist.

Adam: Ich bin Adam, studiere in Liverpool Geschichte und im Gegensatz zu Jenni war ich der Meinung, dass in jeder Legende mindestens ein Funke Wahrheit steckt.

Jenni: Ein Funke. *hust*

Spezifische Fragen zu Excaliburs Vermächtnis

Mögt ihr eure Rolle?

Jenni: Nein. Klar hätte ich Adam gern wiedergesehen, aber auf die ganze Artus-Legende in der modernen Zeit hätte ich gut und gern verzichten können. Vor allem auf meine Rolle.

Adam: Da muss ich teilweise zustimmen. Ein Teil der Ereignisse war nicht ganz meins. Aber dass Excalibur wirklich existiert ist rückblickend eigentlich schon ganz cool.

Was hat euch am meisten Spaß gemacht?

Jenni: Adam wiederzusehen. Wir hätten nicht zulassen dürfen, dass der Kontakt so abbricht.

Adam: Da stimme ich zu. Gegen das Wiedersehen mit Jenni kann nicht mal Excalibur etwas ausrichten.

Worauf könntet ihr verzichten?

Jenni: Die ganze Magie. Alles logisch zu erklären, ist viel einfacher.

Adam: Dass ich mich so habe beeinflussen lassen.

Entweder-oder-Fragen

Fantasy oder Krimi?

Jenni: Krimi

Adam: Fantasy

Longdrink oder Cocktail?

Jenni: Longdrink

Adam: Keins von beidem. Ich bevorzuge Bier.

Im Urlaub reisen oder zuhause bleiben?

Jenni: Reisen, damit ich auch mal etwas anderes sehe.

Adam: Nachdem wir in meiner Jugend so oft umgezogen sind, erstmal lieber zuhause bleiben. Da gibt es genug Schönes zu entdecken.

Abschluss

Wenn du ein Fan der Serie Merlin bist und die Artus-Legende spannend findest, dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Schau dir den Einzelband genauer an und tauche auch in die Welt dieser Geschichte ein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.